Regale-Express.at

Montagebedingungen

Um Ihnen eine einwandfreie und mängelfreie Montage zu garantieren, welches für uns oberste Priorität ist, müssen einige nachstehende Regeln welche unabdingbarer Vertragsbestandteil sind eingehalten werden:

Der Aufstellungsort muss freigeräumt, besenrein, trocken und ohne Behinderung zugänglich sein und ist vom Auftraggeber so vorzubereiten, dass unsere Monteure sofort nach Eintreffen auf der Baustelle ohne Schwierigkeiten mit den Arbeiten beginnen können.

Die Gebäudeöffnungen und Eingänge müssen für die Einbringung der Bauteile geeignet sein. Für die Verbringung der Ware in die Stockwerke muß ein geeigneter Lift zur Verfügung stehen. Sollte kein betriebsbereiter Lift zur Überwindung der Geschoße zur Verfügung stehen wird die Ware durch unsere Monteure max. über 1 Geschoß per Hand vertragen, das händische Vertragen über mehr als 1 Geschoß wird nach tatsächlichen Aufwand zum Preis von EUR 42,--/Mann/Stunde exkl. Mwst. verrechnet. Wir ersuchen Sie uns über diesen Mehraufwand bereits bei der Terminkkordination durch unsere Auftragsabwicklungsabteilung zu informieren.

Der Fußboden am Aufstellort entspricht in der Ebenheit mind. den Anforderungen der RAL-RG 614 Punkt 3.3.4.2.2. Die RAL-RG 614 ist auf www.regale-express.at einseh- und downloadbar. 

Für eine fachgerechte Verankerung der Regale, welche notwendig ist wenn das Regal mehr als 4 x so hoch wie tief ist muß eine problemlose Verankerung der Ware an entweder Wand oder Fußboden möglich sein. D.h. keine Fußbodenheizung, keine Stein- und Geröllwände welche es nicht erlauben ein Dübelloch für die Befestigung der Regale zu bohren. Ebenso muß die ausreichende Tragfähigkeit des Fußbodens gegeben sein. 

Die Ware wird je nach Auftragsgröße mit einem mittelschweren LKW (7,5 t Nutzlast) angeliefert. Die Zufahrt zur Abladestelle muß ausreichend befestigt und ein Zufahren sowie Abladen für solch einen LKW möglich sein. Wir liefern, wenn nicht anders vereinbart Frei Haus abgeladen und wenn mittels Handhubwagen befahrbar und für den Fahrer zumutbar hinter die erste versperrbare Tür transportiert. Der innerbetriebliche Warentransport ist in den vereinbarten Montagkkosten auf Basis der zuvor angeführten Bedingungen enthalten. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass Materialanlieferungen aus dem Schnelllieferprogramm bzw. dem Standardlieferprogarmm auch bei einer Montagevereinbarung mit 1A-Osgar üblicherweise ein- oder mehrere Tage vor der vereinbarten Montage durchgeführt werden und die Übernahme der Ware und das sichere sowie ordnungsgemäße Lagern der Ware durch den Kunden zu erfolgen hat. 

Sollten die oben angeführten Voraussetzungen nicht gegeben sein, so müssen wir den Mehraufwand für diese Arbeiten gesondert mit € 42,-- je Mann / je Stunde in Rechnung stellen (zusätzlich Anfahrten und Nächtigungen sind jeweils gesondert abzuklären).